Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Kinderwunschzentren in NRW: Empfehlungen?
6
0

Kinderwunschzentren in NRW: Empfehlungen?

  1. <span  class="bbp-author-name">Amelia</span>
    Amelia

    Guten Morgen,

    mein Mann und ich sind auf der Suche nach Kinderwunschkliniken im Raum Nordrhein-Westfalen. Gibt es gute Kliniken die ihr uns empfehlen könnt?

    Liebe Grüße
    Amelia

    28/08/2020 um 9:26 am Uhr
    Antworten
  2. Hallo Amelia,

    wir waren in der Klinik Bergisches Kinderwunschzentrum vor ungefähr einem Monat für eine künstliche Befruchtung. Ingesamt war unsere Erfahrung sehr positiv, auch wenn die Wartezeiten mitunter ziemlich lang sind (3 Stunden kommen dabei durchaus vor, also Zeit mitbringen!). Das Positive dabei ist jedoch, dass sich das Team wirklich extrem viel Zeit nimmt, deine Fragen zuzuhören und diese auch verständlich für uns Laien zu beantworten.

    29/08/2020 um 4:00 pm Uhr
    Antworten
  3. Wir sind zu Reprovita Recklinghausen gewechselt nachdem wir in unserer alten Kinderwunschklinik nicht zufrieden waren. Unsere erste IVF-Behandlung war auch gleich erfolgreich. Würde daher die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

    01/09/2020 um 6:49 pm Uhr
    Antworten
  4. Guten Morgen ihr Lieben,

    lieben Dank schon mal für eure Antworten. Habe aber noch einige Fragen an euch.

    worauf habt ihr denn geachtet bei der Auswahl? Aufgrund welchen Kriterien habt ihr euch schließlich für eine Praxis entschieden? Für uns sind vor allem eine durchgehende Behandlung des selben Arztes wichtig und möchten auch die Erfolgsraten studieren. Auf manchen Seiten von den Zentren führen sie diese auf, weiß aber nicht inwiefern diese zuverlässig sind, weil sich die Klinik natürlich von ihrer besten Seite zeigen möchte? Gibt es da eine unabhängige Organisation an die ich mich wenden kann?

    Dankeschön noch einmal!

    02/09/2020 um 9:00 am Uhr
    Antworten
    • Hallo Amelia,

      die richtige Klinik auszuwählen ist tatsächlich eine Herausforderung, da verschiedene Aspekte berücksichtigt werden müssen. Dieser Ratgeber erklärt dir, was du bei der Kliniksuche beachtet solltest: Wie wähle ich die geeignete Kinderwunschklinik aus?

      Zu deiner Frage wegen den Erfolgsraten: Das deutsche IVF-Register sammelt auf unabhängige Weise Statistiken zu Kinderwunschbehandlungen. Auf deren Website kannst du die Erfolgsaussichten jeder einzelnen Fruchtbarkeitsbehandlung studieren.

      Da eine Kinderwunschbehandlung emotional und körperlich sehr belastend ist, sollte bei der Klinikauswahl vor allem auf die Wohlfühlatmosphäre geachtet werden, um zusätzliche Stressfaktoren zu vermeiden. Daher empfehlen wir von inviTRA immer, mindestens zwei oder drei verschiedene Kinderwunschzentren zu besuchen, damit du so die Eindrücke jedes einzelnen Zentrums untereinander vergleichen kannst. In userem Klinikverzeichnis hast du eine Übersicht mit Kinderwunschzentren in Nordrhein-Westfalen: Kinderwunschkliniken in Nordrhein-Westfalen.

      Hoffe das hilft dir weiter,

      Liebe Grüße

      02/09/2020 um 9:42 am Uhr
      Antworten
  5. Guten Morgen

    mein Mann und ich sind gerade auf der Suche nach guten Kliniken. Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum Düsseldorf an der Uniklinik? Wir sind auch für andere Vorschläge offen. Wir wollen sowieso mehrere Zentren vergleichen bevor wir uns entscheiden.

    28/11/2020 um 10:00 am Uhr
    Antworten
    • Hallo Karo,

      Die Auswahl der Klinik ist keine einfache Aufgabe, da viele Faktoren beachtet werden müssen- der wichtigste darunter ist die Wohlfühlatmosphäre, da eine Kinderwunschbehandlung an sich schon emotional und körperlich belastend ist. Somit sollte jeder zusätzliche Stressfaktor vermieden werden. Unser Ratgeber erklärt euch, worauf bei der Klinikauswahl zu achten ist: Wie wähle ich die geeignete Kinderwunschklinik?

      Wenn ihr euch für das universitäre Kinderwunschzentrum Düsseldorf interessiert, könnt ihr diese Übersicht lesen: Universitäres Kinderwunschzentrum Düsseldorf (UniKid). Dort findet ihr nützliche Informationen zu angebotenen Kinderwunschbehandlungen, Zusatzleistungen sowie Bewertungen von Patienten.

      Da ihr ebenfalls mehrere Kliniken besuchen möchtet, könnt ihr in unserem Klinikverzeichnis eine Übersicht an Kinderwunschzentren in Nordrhein-Westfalen erhalten.

      Solltet ihr danach immer noch nicht wissen, welches Zentrum das passende für euch ist, hilft euch unser Kinderwunschbericht auf der Suche nach einem Zentrum in eurer bevorzugten Region. Neben Vorschlägen von passenden Zentren gibt es zusätzlich eine Beschreibung zum Behandlungsablauf, Kostenaufstellungen, uvm. Hier geht’s zum Link: Dein persönlicher Kinderwunschbericht.

      Hoffe das hilft euch weiter,

      Liebe Grüße

      30/11/2020 um 10:35 am Uhr
      Antworten
    • Endlich habe ich auf der Website Experten für das Verfassen von Essays gefunden! Als Student/in ist es oft eine Herausforderung, qualitativ hochwertige Arbeiten zu schreiben. Doch dank dieser Plattform kann ich jetzt auf erfahrene Fachleute zurückgreifen, die mir bei meinen Aufgaben helfen. Von wissenschaftlichen https://hausarbeit-ghostwriter.de/ bis hin zu kreativen Schreibprojekten bieten sie eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Mit ihrer Hilfe kann ich sicher sein, dass meine Arbeiten professionell und akademisch korrekt sind. Diese Entdeckung hat meine akademische Reise wirklich erleichtert

      15/03/2024 um 7:01 am Uhr
      Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren