Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Kinderwunschzentren in Baden-Württemberg- Empfehlungen?
10
0

Kinderwunschzentren in Baden-Württemberg- Empfehlungen?

  1. <span  class="bbp-author-name">Angelika</span>
    Angelika

    Wir kommen aus dem Ulmer Raum und suchen nach Kinderwunschzentren in BaWü da wir es schon seit mehr als einem Jahr versucht haben. Kürzlich hat mein Mann ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen und die Resultate waren gut. Wahrscheinlich liegt daher das Problem auf meiner Seite.

    Freue mich über Vorschläge und Erfahrungsberichte, vor allem interessiert mich, wie das Erstgespräch ablaufen wird, ob da auch gleich Tests gemacht werden…

    Ich hoffe nur, wir kommen mit einer einfachen Methode aus und es liegt nichts schwerwiegendes vor…

    Danke schon mal fürs Lesen und Antworten.

    18/07/2020 um 11:15 am Uhr
    Antworten
  2. Hallo Angelika,

    Das Erstgespräch in der Kinderwunschklinik dient zum Gegenseitigen Kennenlernen zwischen Arzt und Patienten. Daher wird zu Beginn eine ausführliche Anamnese erstellt, bei welcher der Arzt alle medizinischen, gynäkologischen und andrologischen Vorgeschichten aufzeichnet und Fragen zu eventuell vorhandenen familiären Vorerkrankungen stellt.

    Darüberhinaus wird bei beiden der Fruchtbarkeitsstatus mithilfe einer Hormonuntersuchung und einer körperlichen Untersuchung bestimmt. Die körperliche Untersuchung besteht in einem Vaginalultraschall und Eileiterdiagnostik bei der Frau, und in eine Samenanlyse des Mannes. Da dein Mann jedoch schon ein Spermiogramm machen lassen hat, fällt diese Untersuchung weg. Jedoch empfehle ich euch, die Ergebnisse zu eurem Erstgespräch mitzunehmen.

    Welche Basis-Untersuchungen genau im Erstgespräch durchgeführt werden und wann weitere Tests erforderlich sind, erklärt dir dieser Artikel: Wie läuft der Ersttermin in der Kinderwunschklinik ab?

    Bei der Auswahl der passenden Kinderwunschklinik kommt es vor allem auf die Wohlfühltatmosphäre an. Eine Kidnerwunschbehandlung ist emotional und körperlich belastend genug, von daher sollte jeglicher zusätzlicher Stressfaktor vermieden werden. Deshalb empfehlen wir von inviTRA immer, mindestens zwei oder drei verschiedene Kliniken zu besuchen, um die Eindrücke jeder einzelnen Einrichtung untereinander vergleichen zu können. In unserem Klinikverzeichnis findest du eine Liste aller Kinderwunschkliniken in deiner bevorzugten Region. Hier geht’s zum Link: Kinderwunschkliniken in Baden-Württemberg.

    Hoffe, das hilt dir weiter.

    Alles Gute

    20/07/2020 um 5:21 pm Uhr
    Antworten
    • Danke für deine Antwort, hat mir schon sehr weitergeholfen… Wir schauen uns mal die Profile genauer an und entscheiden dann…

      23/07/2020 um 11:30 am Uhr
      Antworten
  3. Wir waren Patienten in der Praxis Villa Haag. Sehr zufrieden mit dem Doktor. Bei uns wurde eine ausführliche Diagnose erstellt und deshalb wurden wir im ersten ICSI-Zyklus schwanger im Gegensatz zu unserer ersten Klinik.

    30/12/2020 um 1:08 pm Uhr
    Antworten
  4. Ich kann die Praxis Villa Haag ebenso weiterempfehlen. Klar, wer einen warmherzigen Doktor möchte der seine Worte in Watte verpackt, ist hier falsch da dieser Arzt eine sehr direkte Art hat, was ich aber gut finde schließlich muss das alles professionell gehalten werden. Ausheulen kann ich mich zuhause…

    Was ich an dieser Praxis schätze ist der gesamte Organisationsablauf. Zügige Terminvergabe, kurze Wartezeiten. Unsere Fragen wurden alle beantwortet und fühlten uns stets gut betreut.

    04/01/2021 um 3:45 pm Uhr
    Antworten
  5. Patienten aus dem Raum Stuttgart kann ich das Kinderwunschzentrum Stuttgart empfehlen. Freundliche Arzthelferinnen, kurze Wartezeiten. Wir wurden beide ausführlich untersucht. Das Spermiogramm meines Mannes war leider nicht so gut, unbewegliche Spermien, weswegen wir auf ICSI zurückgreifen mussten. Diese war schon beim zweiten Anlauf positiv und wir erwarten unser erstes Wunder 🙂

    07/01/2021 um 1:17 pm Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren