Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Kinderwunschklinik Fertility Madrid
6
0

Kinderwunschklinik Fertility Madrid

1. <span  class="bbp-author-name">Tamara</span>
    Tamara

Hallo ihr Lieben,

ich bin Single und habe mich entschlossen, mich im Ausland künstlich befruchten zu lassen da bei uns die Möglichkeiten leider begrenzt sind. Ich habe ein Erstgespräch bei Fertility Madrid ausgemacht. Wollte mal hören wie es bei euch abgelaufen ist. Ich weiß gar nicht, was bei einem Erstgespräch passiert. Muss ich irgendwelche ärztliche Gutachten mitbringen? Werde ich untersucht oder ist der Ersttermin nur rein informativ?

Welche Behandlungsmöglichkeiten habe ich als Single? Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit zwischen Insemination und künstlicher Befruchtung gibt. Was ist der Unterschied? Sagt mir der Arzt beim Ersttermin gleich welche Behandlung ich machen werde?

Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber ich kenne mich in dieser Thematik nicht aus und bin etwas überfordert.
    Danke!

30/09/2020 um 10:07 am Uhr
    Antworten
  2. Hallo Tamara,

kein Problem, da es sich um ein komplexes Thema handelt, ist es absolut normal am Anfang etwas überfordert zu sein.

Zunächst einmal dient der kostenlose Erstbesuch bei Fertility Madrid dazu, den Arzt und die Embryologen kennenzulernen. Die Beratung dauert ca. eine Stunde und beinhaltet eine Ultraschalluntersuchung. Wir empfehlen auch eventuell vorhanden Dokumente zu deiner Krankengeschichte mitzubringen, damit der Arzt sich mit deinem Fall vertraut machen kann. Schau doch einfach auf der Klinikübersicht von Fertility Madrid vorbei, dort wird alles näher beschrieben was du wissen solltest.