Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Kinderwunsch Klinik PAN Klinik Köln
6
0

Kinderwunsch Klinik PAN Klinik Köln

  1. <span  class="bbp-author-name">Sahra22</span>
    Sahra22

    Guten Morgen ihr Lieben,

    mein Mann und ich suchen nach einer Klinik die die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mit Präimplantationsdiagnostik anbietet und da wir im Kölner Raum wohnen, haben wir uns dort umgesehen und sind auf das MVZ Pan Institut gestoßen. Wer kann uns von seiner Erfahrung berichten? Würde mich auch freuen wenn uns jemand erklärt, wie eine Präimplantationsdiagnostik im Einzelnen abläuft und was das kosten würde.

    12/11/2020 um 9:38 am Uhr
    Antworten
  2. Hallo Sahra,

    die Präimplantationsdiagnostik ist eine Methode zur Erkennung von Anomalien im Erbgut des Embryos und wird bei Patientenvorgeschichte von Erbkrankheiten, wiederholten Fehlgeburten, fortgeschrittenes mütterliches Alter sowie Einnistungsstörungen verwendet.

    Die Methode ist in Deutschland nur unter strengen Voraussetzungen möglich und besteht darin, im Rahmen einer künstlichen Befruchtung (IVF) einen Embryo zu erzeugen der im Labor biopsiert wird. Die entnommenen Zellen werden in ein Röhrchen gelegt und analysiert. Zum Schluss werden die Ergebnisse ausgewertet und gesunde Embryonen identifiziert um diese für den Embryotransfer zu verwenden. Embryonen mit Veränderungen im Erbgut werden jedoch verworfen. Alle Einzelheiten kannst du hier nachlesen: Wie funktioniert eine Präimplantationsdiagnostik?

    Wenn du außerdem mehr zum MVZ Pan Institut wissen möchtest, kannst du alle Infos dieser Klinik sowie deren Kinderwunschbehandlungen ,die sie anbieten, in unserem Verzeichnis nachlesen. Hier geht’s zum Link: Klinikübersicht MVZ PAN Institut Köln.

    Hoffe das hilft,

    Liebe Grüße

    13/11/2020 um 2:46 pm Uhr
    Antworten
    • Hallo Romina, danke für deine ausführliche Antwort und die Klinikübersicht. Werde dort demnächst einen Termin vereinbaren. Würde mich auch freuen mich hier weiter mit jemandem austauschen zu können.

      17/11/2020 um 1:53 pm Uhr
      Antworten
  3. Ich war vor drei Jahren in der PAN Klinik und wurde dort mit einer künstlichen Befruchtung schwanger. Mein Mann und ich überlegen uns ein Geschwisterchen und werden diese Klinik wahrscheinlich wieder aufsuchen.

    15/11/2020 um 8:02 pm Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren