Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
IVF im Ausland
8
0

IVF im Ausland

  1. <span  class="bbp-author-name">zimtschnecke</span>
    zimtschnecke

    Hallo ihr lieben,

    nachdem bei mir mehrere IVF-Zyklen gescheitert sind und ich in der Schweiz wohne, überlege ich ins Ausland zu reisen.

    Weiß jemand wie hoch die Kosten einer IVF sind und kann mir jemand berichten, wie der Ablauf war und wie ihr das alles organisiert habt?

    Vielen Dank 😀

    11/06/2019 um 3:10 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo Zimtschnecke,

    die Kosten einer IVF hängen von der Klinik und dem Land ab, in welchem die Behandlung durchgeführt wird.

    Alles zu möglichen Kliniken, deren Kosten und Ablauf, kannst du hier detailliert in unserem Fruchtbarkeitsbericht nachlesen.

    Dort findest du von uns geprüfte Kinderwunschkliniken, deren Behandlungsangebote sowie nützliche Tipps für den ersten Klinikaufenthalt.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    13/06/2019 um 3:19 pm Uhr
    Antworten
  3. Hallo Zimtschnecke *wink*

    Ich bezweifle wirklich, dass eine Behandlung in einem anderen Land billiger ist. Da kommen ja noch Flug und Unterkunft dazu. Kann jetzt zwar nicht viel dazu sagen, weil ich selber noch nicht in der Situation war aber ich stells mir auch so recht aufwändig vor, immer Urlaub nehmen, immer reisen, dann vielleicht Probleme mit der Verständigung, etc.

    LG Bella

    15/06/2019 um 3:20 pm Uhr
    Antworten
  4. Hallo,

    ich habe schon mehrere IVF-Zyklen hinter mir und habe gehört, dass im Ausland die Behandlungen besser seien sollten (fortschrittlicher, kostengünstiger, etc)

    Ich tendiere zwischen Tschechien und Spanien. Habe in Prag eine Kinderwunschklinik kontaktiert und eine in Alicante. Würde mich freuen von Gleichgesinnten zu hören, die in beiden Ländern eine IVF gemacht haben.

    GLG

    05/01/2020 um 5:42 pm Uhr
    Antworten
  5. Hallo Seli,

    ich war damals in einer Kinderwunschklinik auf Mallorca (IVF/ICSI). Mein Mann und ich haben es gar nicht erst in Deutschland probiert nachdem die Krankenkassen und die Kosten nicht übernommen hatten. In Spanien sind die Behandlungen ungefähr genauso „teuer“ und hörten aber nur positives. Da wir sowieso immer auf Mallorca Urlaub machen, haben wir das kombiniert. Wenn du willst, geb ich dir die Kontaktdaten der Klinik.

    LG Annalena

    27/02/2020 um 11:59 am Uhr
    Antworten
  6. Hallo Annalena,

    magst du mir über PM die Klinikdaten geben? Wir sind auch auf der Suche nach einer ausländischen Klinik, da es soviele gibt in Spanien, wissen wir nicht welche wir nehmen sollten. Wieviele IVF-Zyklen hast du gebraucht bis es geklappt hat? Wie läuft das mit Flug oder Unterkunft ab? Organisiert das die Klinik selbst?
    Danke dir

    01/03/2020 um 6:11 pm Uhr
    Antworten
  7. Hallo Paulinchen,

    wenn du an einer spanischen Kinderwunschklinik interessiert bist und wissen möchtest, wie eine Behandlung für ausländische Patienten abläuft, kannst du hier erste Informationen einholen: Zur Kinderwunschbehandlung nach Spanien. Methoden, Ablauf und Kosten.

    Welche Klinik für euch die passendste ist, ermittelt unser Kinderwunschbericht. Dort findest du neben der richtigen Behandlung eine Kostenaufstellung und nützliche Ratschläge für den ersten Klinikbesuch.

    Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    02/03/2020 um 9:11 am Uhr
    Antworten
    • Wie kann ich die Höhe der Entschädigung bestimmen, auf die ich Anspruch habe, und gibt es Faktoren, die die endgültige Erstattung durch wizz Air beeinflussen können?

      29/12/2023 um 9:18 am Uhr
      Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren