Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Ich bin Single und will ein Kind
10
0

Ich bin Single und will ein Kind

  1. <span  class="bbp-author-name">Single-Mutti</span>
    Single-Mutti

    Hallo Community,

    nachdem es wohl in diesem Leben nichts mehr wird mit dem Traumprinzen, möchte ich als alleinstehende versuchen, ein Kind zu bekommen. Ich weiß aber nicht ob es bei uns Kliniken gibt die sich dazu bereit erklären mich zu befruchten?
    Soweit ich weiß, ist das in anderen Ländern möglich. Wie schauts bei uns aus?

    Kann ich das auch auf eigene Faust machen? Über einen privaten Samenspender? Oder muss ich dazu unbedingt in eine Klinik?

    10/06/2019 um 5:35 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo,

    privat kannst du das schon machen lassen, ist aber riskant. Musst auch schauen, dass der Spender keine Geschlechtskrankheiten hat. Außerdem musst du sichergehen, dass seine Spermienqualität super ist.

    Im Internet gibts ja eine vielzahl von Annoncen. Mach dich einfach schlau, wäge ab- und ganz wichtig: höre auf dein Bauchgefühl!

    Ob bei uns Alleinstehende befruchtet werden weiß ich nicht, rechtlich ist das ja möglich, fragt sich halt wie die ethischen Ansichten der Kliniken dazu sind.

    Wenn sich keine bereit erklärt, versuchs im Ausland. Habe gehört dass in Dänemark Singles befruchtet werden.

    viel glück

    11/06/2019 um 6:20 pm Uhr
    Antworten
  3. Ich war damals in Holland in einer Klinik nachdem die sich alle in Deutschland so geziert haben. Mir wurde das so erklärt, dass die Kinderwunschklinik rechtlichen Ärger befürchtet, wir könnten ja auf die Idee kommen den Samenspender ausfindig zu machen und auf Unterhalt zu verklagen.
    Genau, wir haben ja nix besseres zu tun *augenroll*

    12/06/2019 um 8:00 pm Uhr
    Antworten
  4. Kann mir denn hier jemand eine gute Klinik empfehlen? Gerne über PN

    15/06/2019 um 6:56 am Uhr
    Antworten
  5. hallo

    deutsche kiwu-kliniken machen keine befruchtung bei singles
    müsst ins ausland
    kann tschechien empfehlen, dort ist es günstiger und haben top personal sprechen auch deutsch oder englisch

    09/08/2019 um 2:44 pm Uhr
    Antworten
  6. Hallo,

    ich bin auch alleinstehend und möchte meinen Kinderwunsch verwirklichen. Deutsche Kliniken haben bisher eine Behandlung bei mir abgelehnt, mir aber empfohlen nach Spanien zu gehen. Habe dort schon eine Vielzahl an Kliniken recherchiert, weiß aber nicht welche die passende für mich wäre. Kann mir jemand was empfehlen?

    29/01/2020 um 10:10 am Uhr
    Antworten
  7. Hallo Heike,

    Wenn du dich für eine Behandlung in Spanien interessierst, schau doch mal in diesen Artikel rein: Zur Kinderwunschbehandlung nach Spanien- was Sie wissen sollten.

    Welche Klinik zu dir passt hängt von deiner persönlichen Vorliebe ab, welche Sprachen die Klinik anbietet, Familienmodell, Behandlung etc. Von der Ferne kann ich daher dir keine Empfehlung geben. Welche Klinik letztlich die passende ist, kann dieser Kinderwunschbericht für dich kalkulieren: Kinderwunschbericht. Der Bericht enthält eine Aufzählung von renommierten Kinderwunschkliniken die wir nach unseren strengen Qualitätskriterien ausgewählt haben. Dabei bekommst du einen Behandlungsplan sowie eine Kostenaufstellung.

    Bei Fragen einfach nochmal melden.

    Alles Gute!

    26/02/2020 um 8:54 am Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren