Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Eure Erfahrungen mit dem MVZ Kinderwunschzentrum Münster
8
0

Eure Erfahrungen mit dem MVZ Kinderwunschzentrum Münster

  1. <span  class="bbp-author-name">Storchenbiss</span>
    Storchenbiss

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind auf der Suche nach Kliniken in Münster. Ich habe heute im MVZ angerufen um ein Erstgespräch zu vereinbaren. Mich würden daher eure Meinungen interessieren zu diesem Zentrum interessieren. Eventuell schauen mein Mann und ich noch ein paar weitere im Umkreis an (für Tipps wären wir dankbar).

    Kurze Vorgeschichte: Ich bin 33, mein Mann 39 und seit 3 Jahren verheiratet. Kurz nach der Hochzeit haben wir versucht schwanger zu werden, es hat aber nicht geklappt. Ich bin damals zu meiner Frauenärztin und die sagte mir, ich hätte Zyklusstörungen und würde nicht jeden Monat ovulieren. Daraufhin haben wir es mit Temperaturmessen versucht, diverse homöopathische Mittelchen, Ernährungsumstellung, Akupunktur, etc.

    Mittlerweile haben wir an alternativen Möglichkeiten alles ausgeschöpft und wollen es mit einer künstlichen Befruchtung versuchen.

    02/10/2020 um 3:16 pm Uhr
    Antworten
  2. Hi Storchenbiss

    wir waren vor zwei Jahren im MVZ Münster. Bei uns wurden damals Fruchtbarkeitsprobleme bei meinem Mann festgestellt (wenige und träge Spermien im Ejakulat) weswegen wir bei ihm eine TESE machen ließen und im Anschluss einen IVF-ICSI-Zyklus durchliefen. Beim ersten Versuch wurde ich glücklicherweise bereits schwanger. Mitterweile überlegen wir uns ein Geschwisterchen und überlegen wieder ins MVZ zu gehen da wir immer sehr zufrieden waren mit unserem Arzt. Von daher gibt’s von mir eine klare Empfehlung.

    28/10/2020 um 6:00 pm Uhr
    Antworten
    • Hi Loona!

      Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich schon einmal sehr positiv an. Wird mein Mann auch untersucht? Nachdem wir davon ausgehen, dass das Problem auf meiner Seite liegt…

      01/11/2020 um 11:15 am Uhr