Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Erfahrungen mit Praxisklinik Sydow in Berlin
5
0

Erfahrungen mit Praxisklinik Sydow in Berlin

  1. <span  class="bbp-author-name">Zara</span>
    Zara

    Guten Morgen Mädels!

    ich habe verschlossene Eileiter und möchte daher einen Termin in dieser Praxis vereinbaren. Wie lange habt ihr auf einen freien Termin gewartet und wie sind die Ärzte dort so?

    01/07/2019 um 9:41 am Uhr
    Antworten
  2. Ich habe mir meine Eileiter auch freimachen lassen um danach mit einer Kinderwunschbehandlung schwanger zu werden. Ich kann die ganze Belegschaft wärmstens empfehlen, tolle Atmosphäre und meine Ärztin war super einfühlsam und kompetent. Wir sind auch gleich im ersten Zyklus schwanger geworden 🙂

    27/08/2019 um 3:00 pm Uhr
    Antworten
  3. Ich bin auch an dieser Praxis interessiert- hauptsächlich weil sie die Präimplantationsdiagnostik anbieten. In meiner Familie gibt es Erbkrankheiten, die mein Mann und ich unserem zukünftigen Kind ersparen möchten. Bei mir liegt väterlicherseits u.a. eine Veranlagung zum Lynch-Syndrom vor. Meint ihr das ist ausreichend um eine PID genehmigt zu bekommen? Würde die Krankenkasse auch was dazuzahlen? Immerhin machen wir das nicht aus Life-Style-Gründen.

    01/10/2019 um 8:48 pm Uhr
    Antworten
    • Hallo Lisa-Marie,

      die Präimplantationsdiagnostik ist in Deutschland nur eingeschränkt erlaubt und zwar bei Eltern, die Träger einer Erbkrankheit sind oder wenn einer der beiden einen veränderten Karyotyp aufweist. Außerdem muss zuvor die Ethikkomission des jeweiligen Bundeslandes, das heißt in deinem Fall Berlin, die PID genehmigen. Die Kosten belaufen sich auf zusätzliche 3.000-4.000€ zum herkömmlichen IVF-Verfahren. Die Kosten übernehmen die Krankenkassen leider nicht. Mehr zu den Voraussetzungen und Ablauf einer PID liest du hier: Was ist eine Präimplantationsdiagnostik?

      Hoffe das hilft dir weiter,

      Liebe Grüße

      02/10/2019 um 9:50 am Uhr
      Antworten
    • Hallo Romina,

      danke für deine Antwort. Gibt es noch andere Zentren in Berlin, die eine PID anbieten? Ich würde gern die Zentren untereinander vergleichen.

      12/10/2019 um 6:00 pm Uhr
      Antworten
    • Hallo Lisa,

      eine Auflistung der in Berlin ansässigen Kinderwunschzentren die u.a. eine Präimplantationsdiagnostik anbieten, findest du in unserer Klinikübersicht.

      Liebe Grüße

      01/11/2019 um 2:04 pm Uhr
      Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren