Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Erfahrung mit IVF in der Uniklinik Halle
8
0

Erfahrung mit IVF in der Uniklinik Halle

  1. <span  class="bbp-author-name">Johanna</span>
    Johanna

    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von euch eine in-vitro-Fertilisation in der Uniklinik Halle gemacht und wie waren eure Erfahrungen?

    17/12/2020 um 10:04 am Uhr
    Antworten
  2. Hallo Johanna!

    Unsere Erfahrung war an sich positiv da wir nach unserer ersten künstlichen Befruchtung schwanger wurden, musst dich jedoch an lange Wartezeiten einstellen.

    LG Julia

    29/12/2020 um 3:06 pm Uhr
    Antworten
  3. Hallo ihr beiden,

    ich habe gute Erfahrungen mit der Uniklinik Halle gemacht. Ich leide an PCO- wurde damals vor Jahren von meiner Frauenärztin diagnostiziert mit dem Hinweis dass später evtl. Probleme bei der Empfängnis auftauchen könnten, was ich aber als Jugendliche noch auf die leichte Schulter genommen hatte. Ich hatte eine IVF/ICSI und wurde auch gleich beim ersten Versuch schwanger. Meine Ärztin Fr. Kaltwaßer ist meiner Meinung nach sehr sympathisch und kompetent!

    05/01/2021 um 5:19 pm Uhr
    Antworten
  4. Das beruhigt mich zu lesen, da ich im Netz auch negative Kommentare gelesen habe… Was mich noch interessiert- da es sich um eine Uniklinik handelt und nicht um eine Privatpraxis, wirkt sich das auf die Kostenübernahme aus? Wir würden gern sofern wir die Voraussetzungen erfüllen, durch die Krankenkasse abrechnen.

    18/01/2021 um 10:12 am Uhr
    Antworten
    • Hallo Johanna,

      es spielt keine Rolle, wo du deine Kinderwunschbehandlung durchführst und ob es sich um eine Uniklinik handelt oder um ein privates Kinderwunschzentrum. Wenn ihr die von der Krankenkasse gestellten Bedingungen erfüllt, bekommt ihr auch ungefähr die Hälft der Behandlungkosten bezuschusst. In diesem Post findest du die Anforderungen im Detail: Kinderwunschbehandlungen: das übernimmt die Krankenkasse.

      Bei einer In-vitro-Fertilisation handelt es sich um eine Befruchtung die – im Gegensatz zur schlichten Insemination- im Labor stattfindet. Mithilfe einer Hormonbehandlung werden deine Eizellen zum reifen gebracht und später chirurgisch entfernt. Im Anschluss werden diese im Labor mit den Spermien deines Partners befruchtet und mit einem Embryotransfer übertragen. Damit du weißt, was in einer IVF-Behandlung auf dich zukommen wird, empfehle ich dir auch unseren Artikel zur In-vitro-Fertilisation: Die In-vitro-Fertilisaton: Indikationen, Ablauf und Kosten.

      Hoffe das hilft,

      Liebe Grüße

      19/01/2021 um 10:18 am Uhr
      Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren