Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Eizellenspende als alleinstehende Frau
8
0

Eizellenspende als alleinstehende Frau

  1. <span  class="bbp-author-name">Conny</span>
    Conny

    Hallo,

    ich bin seit 8 Jahren alleinstehend und auch derzeit keinen Partner in Aussicht. Die biologische Uhr tickt bei mir schon länger und mit 39 bin ich auch nicht mehr ganz so jung. Nachdem ich mir meine Eizellenreserve testen haben lasse, hat mir mein Arzt mitgeteilt, dass der AMH-Wert im Keller ist und eine Schwangerschaft mit meinen Eizellen nicht mehr möglich ist- gab mir aber den Tipp einer Eizellenspende. Ich weiß, dass zum Beispiel Spanien Eizellenspenden durchführt, aber die Frage ist, ob ich als alleinstehende Chancen habe, dort angenommen zu werden?

    26/12/2019 um 8:12 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo Conny,

    als ledige Frau ist es in einigen Ländern durchaus möglich, sich medizinisch seinen Kinderwunsch zu erfüllen. Spanien ist EU-weit führend im Bereich Reproduktionsmedizin und verfügt über mehr als 300 Kliniken auf landesweiter Ebene, die schon zahlreichen deutschen Wunscheltern zum Kinderglück verholfen hat. Im Gegensatz zu Deutschland ist in Spanien der Zugang zur assistierten Reproduktion nicht nur heterosexuellen, verheirateten Paaren möglich, sondern auch lesbischen und alleinstehenden Frauen.

    Hier findest du einen allgemeinen Artikel, wie du ohne Partner schwanger werden kannst: Kinderwunschbehandlungen für Single-Frauen.

    Da in deiner Situation eine Eizellenspende benötigt wird und du Spanien erwähnst, haben wir diesen Artikel, der für dich interessant sein könnte:: Wie funktioniert eine Eizellenspende in Spanien?

    Last but not least haben wir einen kleinen Guide, der dir bei der Auswahl von spanischen Kinderwunschkliniken hilft, die Eizellspenden anbieten. Darüberhinaus sind in diesem Fruchtbarkeitsbericht Tipps zum ersten Klinikbesuch vorhanden sowie eine Kostenaufstellung, damit du weißt, was finanziell auf dich zukommen wird.

    Alles Gute!

    27/12/2019 um 10:49 am Uhr
    Antworten
  3. Ich bin Österreicherin und würde gerne wissen ob ich bei uns als Single auch eine EZS durchführen lassen könnte oder dazu einen Partner benötige?

    19/01/2020 um 3:44 pm Uhr
    Antworten
  4. Hallo Mone,

    in Österreich können Singles aufgrund der Rechtslage leider keine Eizellspende durchführen.

    Liebe Grüße

    24/02/2020 um 7:01 pm Uhr
    Antworten
  5. Hallo ihr lieben,

    nachdem es mit Männern bei mir nicht geklappt hat bin ich seit mehreren Jahren Single. Der Kinderwunsch wird immer stärker und habe auch nicht mehr die Zeit auf einen Partner zu warten. Ich habe mir schon mal einen Kostenvoranschlag aus einer niederländischen Klinik geholt. Spanien kommt aufgrund der Entfernung nicht in Frage da die Fluggkosten alles noch verteuern würde und ich nicht weit in die Niederlande habe und dort per Zug oder Auto hinfahren könnte.

    Hat jemand schon mal in den Niederlanden eine Behandlung machen lassen und kann mir sagen wie das abläuft?

    25/02/2020 um 12:41 pm Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren